Landkreis Regensburg

Familienstreit: Vater sticht auf Sohn ein


Ein 51-Jähriger hat in Geiselhöring auf seinen Sohn eingestochen (Symbolbild).

Ein 51-Jähriger hat in Geiselhöring auf seinen Sohn eingestochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Geiselhöring ist am späten Freitagabend ein Familienstreit eskaliert. Dabei stach ein 51-Jähriger auf seinen Sohn ein, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte.

In einer Familie brach gegen 21.55 Uhr ein Streit aus. Auf einmal nahm ein 51-Jähriger ein Küchenmesser in die Hand und stach auf seinen 22-jährigen Sohn ein. Dabei verletzte er ihn an einem Arm und einem Bein. Dem Sohn gelang es, zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Kurz darauf konnte die Polizei den stark betrunkenen Vater festnehmen. Der verletzte Sohn kam in ein Krankenhaus. Das konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen den 51-Jährigen Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag. Der Tatverdächtige wurde am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zu den Hintergründen der Tat können derzeit keine näheren Details genannt werden.