Geigant

Hans Fenzl belegt Platz drei bei Schafkopf-WM


Bei der Kartler-WM langte es für Hans Fenzl nicht zur Titelverteidigung.

Bei der Kartler-WM langte es für Hans Fenzl nicht zur Titelverteidigung.

Von tf

Dieses Mal hat's für Hans Fenzl nicht ganz gereicht. Bei der Schafkopfweltmeisterschaft in Österreich landete der Geiganter nur auf dem dritten Platz. Dennoch ist das unter dem riesigen Starterfeld eine respektable Leistung des Titelträgers von 2013.

Diesmal hat es nicht ganz zum Titel gereicht. Trotzdem ist Ex-Schafkopf-Weltmeister Hans Fenzl aus Geigant mit dem dritten Platz bei der WM in Österreich zufrieden. Der erfolgreiche Kartler musste sich in dem dreitägigen Turnier im Großarl mit 740 Teilnehmern nur zwei deutschen Kontrahenten geschlagen geben - nachdem er kurzzeitig am Samstag sogar schon ganz an der Spitze gestanden hatte.

Aber vier punkteträchtige Spiele in den zwei Runden am Sonntag kosteten den 63-Jährigen den Sieg. Was bleibt nach dem Gewinn von Europa- und Weltmeisterschaft sowie Champions League noch? "Die Bayerische Meisterschaft gewinnen." Der Titel fehlt dem Wirt und Unternehmer noch.