Geiersthal

Unfall an Bahnübergang: Autofahrer (69) kollidiert mit Zug


Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können: Ein Autofahrer ist am Freitagabend nahe Geiersthal mit einem Zug kollidiert. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt (Symbolbild).

Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können: Ein Autofahrer ist am Freitagabend nahe Geiersthal mit einem Zug kollidiert. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können: Ein Autofahrer ist am Freitagabend nahe Geiersthal mit einem Zug kollidiert. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 17.05 Uhr am Bahnübergang bei Grandmühle. Der 69-Jährige wollte die Bahnstrecke überqueren, übersah dabei aber die aus Richtung Teisnach kommende Länderbahn. Obwohl der Zugfahrer sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern. Zum Glück blieben dabei sowohl der 69-Jährige als auch die Fahrgäste im Zug unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Die Bahnstrecke zwischen Teisnach und Gotteszell war nach dem Unfall für knapp zwei Stunden gesperrt. Die Fahrgäste wurden mit Taxis zum Ziel-Bahnhof gebracht.