Gawlik kehrt zurück

Findet DSC mit dem Kapitän wieder in Erfolgsspur ?


Endlich wieder ein Erfolgserlebnis wollen die Deggendorfer Eishockey Cracks (dunkle Trikots) heute Abend beim Tabellennachbarn EC Peiting feiern.

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis wollen die Deggendorfer Eishockey Cracks (dunkle Trikots) heute Abend beim Tabellennachbarn EC Peiting feiern.

Am Freitag reist der Deggendorfer Schlittschuhclub nach Oberbayern und trifft dort auf einen aktuellen Tabellennachbarn, den EC Peiting.

Nur zwei Tage nach dem wichtigen Spiel gegen Bayreuth ist dies gleich der nächste Härtetest für die Schützlinge von Trainer Jiri Otoupalik, die nach dem überzeugenden (aber punktlosen) Auftritt gegen den souveränen Tabellenführer EV Regensburg endlich wieder in die Spur finden wollen.

Auch Frank wieder dabei

Helfen soll dabei Kapitän Andreas Gawlik, der nach langer Verletzungspause endlich wieder zur Mannschaft stoßen konnte. Eine weitere Entlastung für die viel beschäftigte Defensive wird die Rückkehr von Benjamin Frank bringen. Er saß gegen Bayreuth das letzte Spiel seiner Sperre ab und brennt bereits darauf, gegen Peiting endlich wieder eingreifen zu können.

Besonders brisant wird das Wiedersehen mit Ty Morris sein. Der Deutsch-Kanadier hatte im letzten Zusammentreffen der beiden Teams überhaupt erst für die Verletzung des DSC-Kapitäns gesorgt. Mit einem gezielten Schlag auf das Handgelenk setzte er Gawlik für mehrere Wochen außer Gefecht. Ein Ausfall, der den Deggendorfern in den letzten Wochen sehr weh tat. Fehlen werden hingegen weiterhin Christian Retzer, Philipp Müller und Sylvester Radlsbeck.

Durch die beiden Rückkehrer erhofft man sich im Deggendorfer Lager wieder mehr Entlastung und dadurch mehr Power im Spiel nach vorne. Speziell Andreas Gawlik ist auch für seine Offensivfähigkeiten bekannt. Vor seiner Verletzung konnte der Verteidiger in 24 Spielen 27 Scorerpunkte sammeln. Spielbeginn in Peiting ist am heutigen Freitag um 19.30 Uhr.