Gäubodenvolksfestcup

Tigers gewinnen kleines Finale - Ingolstadt Turniersieger


Die Straubing Tigers (hier Stefan Loibl) gewannen das Spiel um Platz drei gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Die Straubing Tigers (hier Stefan Loibl) gewannen das Spiel um Platz drei gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Mit einem 5:3-Erfolg gegen Wolfsburg sichern sich die Straubing Tigers Platz drei beim Heimturnier. Ingolstadt gewinnt das Finale gegen Augsburg.

Die Straubing Tigers haben am Sonntagabend das Spiel um Platz drei beim Gäubodenvolksfestcup gewonnen. Mit 5:3 (2:1; 0:2; 3:0) bezwangen die Niederbayern bei ihrem Heimturnier die Grizzlys Wolfsburg. Nach dem schwachen Auftritt am Freitag gegen den ERC Ingolstadt war dieses Spiel die richtige Reaktion.

Youngster Stefan Loibl durfte dieses Mal an der Seite von Kyle MacKinnon und Jeremy Williams ran und zahlte das Vertrauen von Trainer Bill Stewart zurück. In der 9. Minute brachte er die Tigers in Führung und bereitete drei Minuten später das 2:0 durch Alexander Oblinger vor. Jeff Likens verkürzte noch vor der ersten Pause. Abschnitt zwei gehörte dann den Gästen, die den Spielstand durch Treffer von Brent Aubin und Jimmy Sharrow zu ihren Gunsten drehten. Doch die Tigers zeigten Comeback-Qualitäten, gewannen Abschnitt drei mit 3:0 und somit die Partie mit 5:3. Erneut Oblinger, René Röthke und Dylan Yeo mit einem Emty-Net-Treffer erzielten die Tore.

Im Finale hatte sich zuvor der ERC Ingolstadt im Penaltyschießen gegen die Augsburger Panther durchgesetzt. Den Führungstreffer von Jacob Berglund (2.) konterte Thomas Holzmann (25.). Berglund brachte die Schanzer kurz darauf erneut in Führung (30.), doch wieder hatte Augsburg die passende Antwort - dieses Mal durch Matt White (36.). Im Penaltyschießen trafen für den ERC sowohl Berglund als auch Greg Mauldin. Weil Jochen Reimer im ERCI-Tor alle Augsburger Versuche parierte, heißt der diesjährige Gewinner des Gäubodenvolksfestcups ERC Ingolstadt.