Gäubodenvolksfest

Single-Couch 2017: "Magst du schmusen" mit Christian Matu


sized
Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Die Frage "Magst du schmusen?" ist nicht immer einfach über die Lippen zu bringen. Der Sänger Christian Matu aus Österreich hat sich dem leidigen Thema gewidmet und dazu ein Lied produziert. Am Freitagabend besuchte er uns auf der Single-Couch und plauderte mit uns ein wenig.

Für den 25-jährigen Kärntner bedeutete die Musik schon immer sehr viel. Bis zu seinem 14. Lebensjahr spielte er Cello, danach reiste er für Abenteuer nach Norwegen und brachte sich dort selbst das Gitarrespielen bei. Er kehrte dann für eine Weile in seine Heimat zurück, um an seiner beruflichen Karriere zu feilen. Doch der Abschluss als Hochbautechniker und der Beginn eines Wirtschaftsstudiums erfüllten ihn nicht, sodass er weitere Abenteuer in Neuseeland und Australien suchte. Als er dann wieder nach Kärtnen zurückkehrte, kümmerte er sich um seine Stärken: Musik und Sport.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized

Video zum Thema: