Gäubodenvolksfest

Der Polizeibericht vom Sonntag


Enspurt auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing. Am vorletzten Tag der Veranstaltung musste die Polizei nur selten eingreifen.

Enspurt auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing. Am vorletzten Tag der Veranstaltung musste die Polizei nur selten eingreifen.

Von Polizei

Enspurt auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing. Und siehe da: am vorletzten Tag schien auch den sonst üblichen Krawallmachern auf dem Festplatz die Puste auszugehen. Das hatte zur Folge, dass es zu keiner einzigen Schlägerei kam. Die Polizei musste dementsprechend eher selten einschreiten.

Hier der Polizeibericht vom Sonntag:

Beleidigung

  • In einer Halle der Ostbayernschau kam es am Sonntag, 20. August, gegen 9 Uhr zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 45-jähriger Mann einen 36-jährigen Mann schubste und beleidigte. Nach Anzeigenaufnahme wurde dem Beschuldigten ein Platzverweis erteilt.

Alkoholfahrt

  • Gegen 22.40 Uhr wurde ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntag in der Chamer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem Alkoholgeruch bemerkt wurde, war ein freiwilliger Test positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt.

Taschendiebstahl

  • Besucher eines Festzeltes beobachteten am Sonntag, gegen 18.55 Uhr, eine bis dato Unbekannte, die aus der offenen Handtasche einer 38-Jährigen den Geldbeutel nahm und flüchtete. Die Zeugen verfolgten die Frau, die letztlich aber unerkannt entkommen konnte. Die Täterin war etwa 50-Jahre alt, 165 Zentimeter groß und hager. Sie sprach bayerisch und war mit einer abgetragenen Lederhose und einer ungepflegten blauen Trachtenbluse mit Blumenmuster bekleidet. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Unfallflucht

  • Am Sonntag fuhr ein Unbekannter in der Zeit von 11.50 Uhr bis 15.50 Uhr auf dem Parkplatz P 12 an der Westtangente gegen zwei Autos und flüchtete anschließend. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.