Furth im Wald

Fußgänger angefahren und leicht verletzt


Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Bahnhofstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall, wobei ein Fußgänger leicht verletzt wurde. (Symbolbild)

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Bahnhofstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall, wobei ein Fußgänger leicht verletzt wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Bahnhofstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall, wobei ein Fußgänger leicht verletzt wurde.

Ein 40-jähriger Autofahrer bog mit seinem Fahrzeug in die Bahnhofstraße ein. Genau zu diesem Zeitpunkt überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn und wollte in Richtung des gegenüberliegenden Hotels gehen. Der einbiegende Pkw erfasste den Fußgänger mit der vorderen linken Fahrzeugseite, sodass dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fußgänger erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte der Fußgänger noch am selben Abend das Krankenhaus wieder entlassen.