Fürstenzell, Holzham, Landkreis Passau

Kuh gerissen: Wolf auf der Jagd?


War es ein Wolf? Welches Tier die Kuh in einem Stall bei Holzham gerissen hat, ist noch unklar. (Symbolbild)

War es ein Wolf? Welches Tier die Kuh in einem Stall bei Holzham gerissen hat, ist noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag wurde eine Kuh schwer verletzt in einem Stall bei Holzham gefunden. Ob es sich bei dem vierbeninigen Täter um einen Wolf handelt, ist noch unklar.

Es war ein Raubtier mit kräftigem Biss, das in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag in einem Freihluftstall bei Holzham wohl nach Beute gesucht hat. Der Jäger riss ein Kalb, das in dem Stall untergestellt war. Die Jungkuh wies mehrere Bissspuren im Bereich des Schwanzes sowie des Bauches auf. Das stark verletzte Tier konnte nicht mehr behandelt werden, es wurde getötet. Den Spuren im Schnee in der angrenzenden Wiese zufolge, die zum Stall führten, handelte es sich bei dem Jäger entweder um einen Hund oder einen Wolf. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung dieser Frage hinzugezogen.