Freising

Studentenparty: Flasche auf Auto geworfen?


Vom Dach eines Studentenwohnheims soll am Wochenende ein Unbekannter eine Flasche auf ein Auto geworfen haben. (Symbolbild)

Vom Dach eines Studentenwohnheims soll am Wochenende ein Unbekannter eine Flasche auf ein Auto geworfen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nicht nur Gutes kommt von oben: In Freising ist offenbar das Auto eines 52-Jährigen mit einer Getränkeflasche bombardiert worden. Der Verdacht richtet sich laut Polizei auf eine Studentenparty, die in unmittelbarer Nähe stattfand.

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Schrobenhausen mit seinem Nissan die Vöttinger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 49 traf plötzlich eine Glasflasche seine Motorhaube und zerschellte. Auf dem Dach des dortigen Studentenwohnheims fand zu diesem Zeitpunkt eine Feier statt, aus der ein bislang Unbekannter wohl die Glasflasche auf die Straße geworfen hatte. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnten vor Ort keine Personen mehr angetroffen werden. Am Nissan entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2.500 Euro. Derzeit werden Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt geführt. Hinweise und Beobachtungen zum Flaschenwerfer bitte an die Polizei Freising unter 08161/5305-0.