Freising

Rowdy uneinsichtig: Schon wieder mit über 100 Sachen durch Ort gerast


Ein Autofahrer ist durch Freising gerast (Symbolbild).

Ein Autofahrer ist durch Freising gerast (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Der Verkehrspolizei Freising ist am Mittwochabend ein Autofahrer aufgefallen, der wiederholt auf der Hochbrücke der Isarstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf und ab fuhr.

Der Fahrer aus dem Landkreis Freising konnte angehalten und überprüft werden. Trotz des Vorhaltes, dass er nach Abzug aller Toleranzen noch mit 111 Stundenkilometer innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unterwegs war und damit andere gefährden würde, gab er zu verstehen, dass er so weiter fahren werde. Auf Grund von Wiederholungsgefahr und Uneinsichtigkeit wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem Fahrer erwartet nun eine Geldbuße von 960 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.