Freising

Mercedes angezündet - Polizei sucht Zeugen


Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Sonntag um 4 Uhr Morgens einen Mercedes in Freising angezündet. Das Auto brannte fast vollständig aus, Schaden 25.000 Euro.

Ein vorbeikommender Taxifahrer hatte gegen 4 Uhr Feuer an dem am Fahrbahnrand der Altenhauser Straße geparktes Auto bemerkt. Als die alarmierte Feuerwehr Freising am Brandort eintraf, stand der Mercedes bereits im Vollbrand. Infolgedessen brannte das Fahrzeug trotz des Eingreifens der Feuerwehr weitgehend aus. Auch der Zaun des angrenzenden Anwesens wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Erste Schätzungen beziffern den Schaden auf rund 25.000 Euro.

Zeugenaufruf: Aufgrund erster polizeilicher Feststellungen muss davon ausgegangen werden, dass der Brand an dem Fahrzeug vorsätzlich gelegt wurde. Die ermittelnde Kriminalpolizei Erding bittet deshalb Zeugen, die in der Nacht an dem geparkten Wagen oder in dessen Umfeld verdächtige Personen bemerkt haben, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegengenommen.