Moosburg

Mann (22) schickt Taxifahrer per Kopfnuss ins Krankenhaus


Ein 28-jähriger Taxifahrer wurde am Montag in Freising von einem potenziellen Fahrgast ins Krankenhaus geschlagen. (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Taxifahrer wurde am Montag in Freising von einem potenziellen Fahrgast ins Krankenhaus geschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein alter Bekannter wollte am gestrigen Montag in Freising per Taxi zu seiner Asylbewerberunterkunft fahren. Alter Bekannter deshalb, weil der 22-jährige Nigerianer unter den hiesigen Taxifahrern längst kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Immer wieder ließ sich der Mann in der Vergangenheit zum Nulltarif chauffieren. Gestern sollte damit Schluss sein.

Als sich der 22-jährige Nigerianer dem Taxi näherte und angab, zur Asylbewerberunterkunft zu müssen, schrillten bei dem 28-jährigen Taxifahrer direkt die Alarmglocken. Unter den Fahrern ist der junge Mann aus Nigeria längst dafür bekannt, sich herumkutschieren zu lassen, dafür aber keinen Cent zu bezahlen und am Ende einfach das Taxi zu verlassen. "Du kommst hier nicht rein", gab der Taxifahrer dem 22-Jährigen also am Montag eindeutig zu verstehen. Dafür erntete er erwartungsgemäß sehr wenig Verständnis. Im Gegenteil: wutentbrannt schlug der Nigerianer mehrfach auf das Taxi ein. Deshalb stieg der Fahrer aus, um dem aggressiven 22-Jährigen verbal die Leviten zu lesen. Dafür bekam der Taxler eine Kopfnuss mitten ins Gesicht verpasst, durch die er sich das Nasenbein brach. Der 28-Jährige musste daraufhin per Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht werden.

Der Nigerianer wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.