Freising

Grapscher lauert Frau (26) nach dem Volksfest auf


Sexueller Übergriff am vergangenen Freitag auf eine 26-jährige Frau nach dem Freisinger Volksfest. (Symbolbild)

Sexueller Übergriff am vergangenen Freitag auf eine 26-jährige Frau nach dem Freisinger Volksfest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sexueller Übergriff am vergangenen Freitag auf eine 26-jährige Frau nach dem Freisinger Volksfest. Der Täter konnte entkommen. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren.

Die junge Frau ging am Freitag, 1. September, gegen 23 Uhr zu Fuß vom Volksfest nach Hause. Bereits nach kurzer Zeit fiel der 26-Jährigen auf, dass ihr ein fremder Mann folgte. Doch dabei blieb es nicht. Er sprach die Frau an und belästigte sie immer wieder mit anzüglichen Bemerkungen. Die 26-Jährige reagierte allerdings nicht darauf. Auf Höhe des Bauhofs in der Erdinger Straße riss dem aufdringlichen Verfolger dann offenbar der Geduldsfaden. Er packte die Frau und drückte sie gegen die Hauswand des Bauhofgebäudes. Dort hielt er sie fest und begrapschte sie mehrfach. Allerdings hatte er dabei die Rechnung ohne die Schlagkraft der jungen Frau gemacht. Sie setzte sich heftig zur Wehr und verpasste dem Angreifer einen Faustschlag auf die Nase. Dadurch ließ der Fremde kurzzeitig von ihr ab. Für die 26-Jährige die Gelegenheit, zu fliehen. Ihr Peiniger machte sich daraufhin aus dem Staub.

Täterbeschreibung:

circa 30 bis 40 Jahre alt

etwa 175 Zentimeter groß

blond-graue, kurze Haare

starke Geheimratsecken

Halbglatze

Dreitagebart

markante, blaue Augen

sprach bayerischen Dialekt

trug eine knielange Lederhose

weißes Trachtenhemd

Wer hat zum Tatzeitpunkt im Bereich der Erdinger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu dem gesuchten Mann geben? Die Ermittler gehen davon aus, dass der unbekannte Mann nach der Tat nicht unerhebliche Verletzungen an der Nase erlitten haben muss. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/968-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.