Freising

Endlich volljährig und dann gleich straffällig


Wenige Stunden zuvor hatte sie ihm noch zum 18. Geburtstag gratuliert. Zum Dank demolierte er dafür ihr Auto. Absichtlich. Diese Geburtstagsparty in Freising bewies einmal mehr, dass nicht jeder Gastgeber ein guter Gastgeber ist. (Symbolbild)

Wenige Stunden zuvor hatte sie ihm noch zum 18. Geburtstag gratuliert. Zum Dank demolierte er dafür ihr Auto. Absichtlich. Diese Geburtstagsparty in Freising bewies einmal mehr, dass nicht jeder Gastgeber ein guter Gastgeber ist. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wenige Stunden zuvor hatte sie ihm noch zum 18. Geburtstag gratuliert. Zum Dank demolierte er dafür ihr Auto. Absichtlich. Diese Geburtstagsparty in Freising bewies einmal mehr, dass nicht jeder Gastgeber ein guter Gastgeber ist.

Die Party war in der Nacht auf Dienstag am Vöttinger Weiher in Freising in vollem Gange. Es wurde gelacht und natürlich viel getrunken. Dadurch hatte das Geburtstagskind offenbar zu viel "Kraft" getankt und hatte das plötzliche Bedürfnis irgendwas zu zerstören. Immerhin war der junge Mann jetzt endlich volljährig. Also schlich er sich gemeinsam mit einem weiteren Partygast kurz davon und stiefelte mit brachialer Gewalt auf ein in der Nähe des Weihers geparktes Auto ein. Fenster, Außenspiegel und Scheinwerfer zerbrachen. Eine Autotür bekam mehrere Dellen ab.

Doch damit noch nicht genug der Dummheiten zum neuen Lebensjahr. Offensichtlich war der 18-Jährige auch noch furchtbar stolz auf sein Werk. Zurück auf der Party prahlten er und sein Begleiter damit, gerade ein Auto so richtig zerlegt zu haben. Allerdings wussten sie nicht, dass diejenige, der das Auto gehörte, auch unter den Zuhörern war. Die 18-Jährige fand es freilich weniger prickelnd, dass gerade ihr Auto demoliert wurde. Immerhin entstand dabei ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Daher erstatte sie Anzeige gegen die beiden Jungspunde wegen Sachbeschädigung.