Freising

Eishockeyspiel abgebrochen: Petr Krepelka schwer verletzt


Der Hawks-Spieler Petr Krepelka wurde am Sonntag beim Eishockeyspiel gegen die Black Bears Freising schwer verletzt. Rettungskräfte flogen ihn in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Der Hawks-Spieler Petr Krepelka wurde am Sonntag beim Eishockeyspiel gegen die Black Bears Freising schwer verletzt. Rettungskräfte flogen ihn in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Beim Eishockeyspiel der Black Bears Freising gegen dem ESC Haßfurt Hawks ist am Sonntagabend der Spieler Petr Krepelka schwer verletzt worden.

Die schwere Verletzung zog sich der 22-Jährige Hawks-Spieler zu, als er sich dem Tor der Freisinger näherte. Nach Angaben der Polizei verkantete er sich kurz vor der Bande mit den Schlittschuhen im Eis und knallte mit dem Kopf voraus ungebremst in die Bande. Regungslos blieb er liegen. Rettungskräfte flogen ihn mit einer schweren Wirbelsäulenverletzung in das Klinikum Murnau.

Zunächst wurde das Spiel nach dem Unfall fortgesetzt. Beim Stand von 3:3-Unentschieden wurde es jedoch abgebrochen, weil die Schwere der Verletzung immer noch unklar war. In den nächsten Tagen wird entschieden, ob die Partie wiederholt wird oder für Haßfurt als verloren gewertet wird.

Zum Gesundheitszustand hat sich der Verein mittlerweile geäußert. Laut der Facebook-Seite des ESC Haßfurt e. V. brach Petr Krepelka sich den fünften Wirbel.