Moosburg

20-Jähriger attackiert im Rausch Polizisten


Ein Betrunkener hat in Freising zwei Polizisten attackiert (Symbolbild).

Ein Betrunkener hat in Freising zwei Polizisten attackiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Nachdem ein Autofahrer im Rausch in Freising gegen eine Ampel krachte, attackierte er zwei Polizisten.

Der 20-jährige Autofahrer aus Kranzberg krachte in der Nacht auf Sonntag gegen eine Ampel. Eine Polizeistreife kam zufällig zu dem Unfall und nahm ihn auf. Die Ampel war so stark beschädigte, dass sie sie im Grünstreifen ablegen mussten.

Der Fahrer blieb unverletzt, war jedoch stark betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen, die im Klinikum Freising durchgeführt wurde. In der Notaufnahme verhielt er sich plötzlich nicht mehr kooperativ und schlug mit seinen Füßen um sich. Anschließend warf er einen Polizisten zu Boden und biss ihn in den Arm und nahm eine Polizistin in den Würgegriff. Erst als weitere Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie ihn unter Kontrolle bringen.

Die Polizisten wurden leicht verletzt, waren jedoch weiterhin dienstfähig.

Der 20-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährdung im Straßenverkehr rechnen.