[Frei]stunde!

Julias In und Out des Monats Dezember


Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugend- und Schulredaktion. Foto: Mathias Adam

Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugend- und Schulredaktion. Foto: Mathias Adam

Von Redaktion idowa

In: Geschenke selber machen
"Was schenke ich nur?!" Dieser Satz bereitet uns mehrmals im Jahr Kopfschmerzen. Egal zu welchem Anlass das Geschenk sein soll, irgendwann gehen sogar dem Kreativsten die Ideen aus. Aber warum denn nicht mal ein Geschenk selber machen? Es muss nicht immer was Gekauftes sein und so kann man einer lieben Person etwas ganz Persönliches schenken und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wer jetzt Lust hat, es auszuprobieren, sollte sich mal unsere Bastelanleitungen anschauen. Und immer dran denken: Das wichtigste an einem Geschenk ist, dass es von Herzen kommt.

Out: Weihnachtsmuffel
Wer "Der Grinch" gesehen hat, kennt die grüne Kreatur, die Weihnachten hasst. Auch wenn es Weihnachtsfans nicht gerne hören: solche "Grinchs" gibt es wirklich, wenn sie auch nicht grün sind. Dabei lässt sich Weihnachten so vielfältig gestalten. Als Gegner des Weihnachtsrummels kann man die besinnliche Zeit zum Beispiel auch einfach für eine Lieblingsbeschäftigung nutzen, für die sonst nie Zeit ist. Vielleicht überwindet man sich dann doch dazu, die Weihnachtszeit ganz nett zu finden. Immerhin nimmt sogar der Grinch am Ende des Films am Weihnachtsfest teil. Also heißt es: Weihnachten ist, was du draus machst!