[Frei]stunde!

Julias In & Out des Monats September


Von Redaktion idowa

Von Julia Gabauer
In: Neustart
Im September geht alles zurück auf Anfang. Für die Schüler beginnt ein neues Schuljahr, die Auszubildenden starten in ein komplett anderes Leben und auch die Studenten sind in Gedanken schon beim nächsten Semester. Eventuelle Altlasten, wie zum Beispiel eine schlechte Note, sind vergessen. Mit einem Neustart kommt viel Unbekanntes auf einen zu. Damit verbunden sind aber auch neue Erfahrungen, Bekanntschaften und neues Wissen, um die in der freien Zeit hoffentlich nicht komplett geleerten Köpfe zu füllen.


Out: Sommer
Bei den Verrücktheiten des vergangenen Sommers hat so mancher den Atem angehalten. Zuerst war es viel zu kalt, zum Schluss noch viel zu warm, eben irgendwie nie richtig. Wer irgendwohin wollte, kam entweder nass vom Regen oder durchgeschwitzt von der Hitze dort an. Mit dem Herbstanfang im September begrüßen wir eine hoffentlich temperaturmäßig angenehme und farbenfrohe Jahreszeit, die uns mit dem verdrehten Sommer versöhnt.