Frauenau

Junge Frau will helfen und wird begrapscht


Die Kripo sucht nach Zeugen der hinterhältigen Tat.

Die Kripo sucht nach Zeugen der hinterhältigen Tat.

Von Polizei

Sie hat nur helfen wollen und ist dann selbst in Bedrängnis geraten: Eine junge Frau wurde am Donnerstagabend das Opfer eines sexuellen Übergriffs, weil sie bei einer vermeintlichen Panne helfen wollte. Die Kripo Deggendorf bittet nun Zeugen, die bei der Aufklärung dieser hinterhältigen Tat helfen können, um Hinweise.

Am Donnerstag, 17. August, gegen 21.15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Klingenbrunn und Frauenau zu einem sexuellen Übergriff. Unweit der Abzweigung nach Flanitzhütte stand am Fahrbahnrand ein schwarzer Wagen, der - so machte es auf eine junge Frau den Anschein - eine Panne hatte. Als sie dem Fahrer zu Hilfe kommen wollte, fasste dieser der Frau unvermittelt an die Brust und in den Genitalbereich.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, insbesondere Angaben zum Wagen oder dem bisher unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo in Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.