Fix!

Schuldenschnitt geglückt: Landshuter Profi-Eishockey gerettet!


Stefan Endraß, Geschäftsführer der LES GmbH.

Stefan Endraß, Geschäftsführer der LES GmbH.

LES-Gläubiger akzeptieren den Schuldenschnitt und verzichten auf rund 460 000 Euro. Somit kann der EV Landshut den Profi-Spielbetrieb in der Oberliga Süd fortsetzen.

Wunder gibt es immer wieder, erst am Donnerstag ist eins geschehen - und zwar in der niederbayerischen Bezirkshauptstadt: Die Landshuter Spielbetriebs GmbH (LES) hat die Insolvenz buchstäblich auf den allerletzten Drücker abgewendet. Alle 42 Gläubiger haben der außergerichtlichen Schuldenbereinigung zugestimmt und verzichten insgesamt auf rund 460 000 Euro. "Ich bin froh, dass sich die harte Arbeit der vergangenen Wochen ausgezahlt hat", sagte Geschäftsführer Stefan Endraß. Das heißt: Der EV Landshut wird weiterhin in der Oberliga Süd auf Punktehatz gehen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Freitag, 16. Dezember, in der Landshuter Zeitung oder bei idowa+.