Moosburg

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Von Redaktion idowa
Am Samstag kam ein 52-Jähriger in Neufinsing auf der Erdinger Straße mit seinem Motorrad ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


Gegen 17.25 Uhr passierte es. Ein 52-Jähriger aus Neufahrn bei Freising fuhr mit seinem BMW-Motorrad auf der Erdinger Straße in Richtung Neuching. Kurz nach der Kanalbrücke in der Rechtskurve verlor der Motorradfahrer vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen fahrbaren Untersatz und kam ins Schleudern. Er schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen die gegenüberliegende Leitplanke.

Bei dem Aufprall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er laut Aussage des Notarztes eine hohe Querschnittslähmung zu befürchten hat. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen. Am neuen Motorrad, dass der 52-Jährige kurz zuvor in Empfang nahm, entstand ein Totalschaden in Höhe von 16.500 Euro. Es wurde durch das Autohaus Maier abgeschleppt.