Finsing Gegen Sattelzug geprallt: BMW-Fahrer tot

Ein Autofahrer prallte frontal gegen einen Sattelzug. (Symbolfoto) Foto: Patrick Seeger, dpa

Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr bei Finsing im Landkreis Erding.

Ein 43-jähriger Fahrer eines 1er BMW fuhr auf der Staatsstraße 2580 von Markt Schwaben kommend in Richtung Erding. Etwa 400 Meter nach der Landkreisgrenze überholte der BMW-Fahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Unglücksfahrer prallte frontal gegen den Lastwagen.

Der Autofahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unglücksort. Der 40-jährige Fahrer des Sattelzugs zog sich diverse Prellungen zu und wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachten angeordnet.

Die Staatsstraße ist momentan zwischen Markt Schwaben und Erding total gesperrt. Der Verkehr wird durch Polizei und Feuerwehr umgeleitet.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos