Feuerwehr rettet Dieb

Mann steckt kopfüber im Container für Elektroschrott fest


Als er einen Container plündern wollte, blieb ein Dieb kopfüber stecken. Feuerwehrmänner mussten ihn befreien.

Als er einen Container plündern wollte, blieb ein Dieb kopfüber stecken. Feuerwehrmänner mussten ihn befreien.

Von Manfred Fischer / Onlineredaktion

Auf der Suche nach Elektroschrott ist ein 41-jähriger Mann kopfüber in einen Container gekrabbelt und stecken geblieben.

22 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann am Montag nur durch Einsatz hydraulischer Technik befreien, sagte ein Feuerwehrsprecher. Sie vergrößerten dabei den Einwurfschacht des Containers für Elektrogeräte. Passanten hatten die missliche Lage des Mannes bemerkt: Nur noch die Beine schauten aus dem Behälter heraus. Der 41-Jährige blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei erhielt er eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.