Fesch ins Gäubodenvolksfest

Raffinierte Volksfestfrisur nachflechten - so geht's


Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

Zum Auftakt des Gäubodenvolksfestes zeigen wir euch eine weitere schicke Volksfestfrisur, die ihr ganz leicht selber machen könnt.

Ein wenig auffälliger, aber dennoch leicht zu flechten ist diese Flechtfrisur. Ihr braucht vier Haargummis, ein paar Haarklammern und etwas Geduld und schon könnt ihr loslegen. Wie die Flechtung geht, zeigen wir euch Schritt für Schritt in unserer Bildergalerie.

Lesen Sie auch: Wie ein Wasserfall - Volksfestfrisur zum Nachmachen und Verspielte Flechtfrisur zum Selbermachen

sized

In wenigen Schritten zur raffinierten Volksfestfrisur. Wir zeigen euch, wie das geht.

sized

In wenigen Schritten zur raffinierten Volksfestfrisur. Wir zeigen euch, wie das geht.

sized

In wenigen Schritten zur raffinierten Volksfestfrisur. Wir zeigen euch, wie das geht.

sized

Die Frisur kann man entweder mit Mittel- oder Seitenscheitel tragen. Wer die Frisur gleichmäßiger haben möchte, sollte sich einen Mittelscheitel machen.

sized

Wir zeigen euch in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung einmal die etwas aufwendigere Fischgrätenzopf-Variante. Dafür trennt ihr vorne für die Flechtung eine größere Haarpartie ab. Am Hinterkopf lasst ihr für später genug Haare über, um einen weiteren Zopf flechten zu können.

sized

Die Haarpartie unterteilt ihr in zwei Stränge. Von dem einen trennen wir außen eine kleine Strähne ab und legen sie zu dem zweiten Strang. Dann nimmt man von diesem ebenfalls außen eine kleine Strähne weg und legt sie zu dem ersten Strang.

sized

Die Strähnen immer wieder straff ziehen, damit die Flechtung gleichmäßig wird.

sized

So flechtet ihr so lange weiter, bis der Zopf bis zum Hinterkopf reicht, wenn ihr ihn nach hinten legt.

sized

Flechtet solange, bis ihr die Mitte des Hinterkopfes erreicht. Wenn ihr immer am Kopf entlang nach hinten flechtet, ist es später leichter, den ersten Zopf mit dem zweiten, der auf der anderen Seite noch geflochten wird, zu verbinden.

sized

Am Ende fixiert ihr den Zopf mit einem Haargummi.

sized

Auch auf der anderen Seite des Scheitels flechtet ihr einen Fischgrätenzopf.

sized

Flechtet auch hier wieder am Kopf entlang, solange bis ihr bei der Mitte des Hinterkopfes angekommen seid.

sized

Flechtet auch hier wieder am Kopf entlang, solange bis ihr bei der Mitte des Hinterkopfes angekommen seid. Dann fixiert ihr den Zopf mit einem Haargummi.

sized

Bevor ihr nun die beiden Zöpfe miteinander verbindet, könnt ihr zunächst die Haare am Hinterkopf Strähne für Strähne mit einem Kamm antoupieren. Die Frisur sieht aber auch gut aus, wenn man auf das Toupieren verzichtet. Anschließend steckt ihr die beiden Zöpfe miteinander in einen Haargummi und löst die beiden einzelnen Haargummis.

sized

Um die Frisur etwas aufzulockern, zieht man die Flechtungen vorsichtig etwas auseinander.

sized

Den Zopf legt ihr um den Haargummi herum in eine Schnecke, lasst aber noch ein Stückchen des Zopfes nach unten raushängen.

sized

Die Haarschnecke befestigt ihr mit Haarklammern am Hinterkopf.

sized

Um die Frisur noch etwas aufzuwerten, könnt ihr nun den restlichen Zopf einfach flechten. Nehmt dazu ein paar Haarsträhnen vom Hinterkopf dazu und flechtet ganz locker bis nach unten.

sized

Anschließend fixiert ihr den Zopf mit einem kleinen Haargummi.

sized

Und schon seid ihr bereit für das Gäubodenvolksfest!

sized

Und schon seid ihr bereit für das Gäubodenvolksfest!