FC Bayern

Torwarttalent Früchtl fällt nach Bänderriss aus


Christian Früchtl fällt aufgrund einer Verletzung vorerst aus.

Christian Früchtl fällt aufgrund einer Verletzung vorerst aus.

Der niederbayerische Torhüter Christian Früchtl vom FC Bayern hat sich einen Bänderriss zugezogen und wird einige Wochen ausfallen.

Dem niederbayerischen Torwartalent Christian Früchtl droht eine längere Verletzungpause. Nach Informationen der Bild-Zeitung hat sich der Keeper in Diensten des FC Bayern im Training verletzt. Demnach lautet die Diagnose Bänderriss am Spann des linken Fußes und es ist eine Operation notwendig. Die Ausfalldauer wird auf bis zu sechs Wochen geschätzt.

Der Bischofsmaiser Früchtl ist im Sommer 2014 aus dem Nachwuchs der SpVgg GW Deggendorf zum Rekordmeister gewechselt und gehört dort zur Trainingsgruppe der Profis. In dieser Saison saß er aufgrund der Verletzung von Nationaltorhüter Manuel Neuer sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League bereits als Ersatztorhüter auf der Bayern-Bank. Zehn Einsätze absolvierte er für die zweite Mannschaft der Münchner in der Regionalliga Bayern.