Fahndung läuft auf Hochtouren

Der Sextäter von Wallersdorf: LKA setzt 2.000 Euro Belohnung aus


Nach den Angaben des 82-jährigen Opfers wurde dieses Phantombild des Täters erstellt. Er soll die Rentnerin am 21. September in Wallersdorf schwer verletzt haben. Wer kann Angaben zu dem Mann auf dem Bild machen?

Nach den Angaben des 82-jährigen Opfers wurde dieses Phantombild des Täters erstellt. Er soll die Rentnerin am 21. September in Wallersdorf schwer verletzt haben. Wer kann Angaben zu dem Mann auf dem Bild machen?

Von Redaktion idowa

Er verging sich Ende September an einer 82-jährigen Frau in Wallersdorf (Kreis Dingolfing-Landau). Er versperrte der Radfahrerin den Weg, zog sie in ein Gebüsch, schlug auf sie ein und bedrängte sie sexuell. Mittlerweile fahndet die Polizei mithilfe eines Phantombildes nach dem bislang unbekannten Täter. Jetzt hat das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) eine Belohnung ausgesetzt.

Die Fahndung nach dem brutalen Sextäter läuft auf Hochtouren. Allerdings sind seit der Veröffentlichung des Phantombildes noch keine entsprechenden Hinweise auf den Mann bei der Polizei eingegangen. Für die Polizei ein Rätsel. "Besonders anhand des markanten lückenhaften Gebisses des Mannes hatten wir uns schon erhofft, dass dieser Mann dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist", berichtet Polizeisprecher Günther Tomaschko gegenüber idowa. Das 82-jährige Opfer, das noch heute mit den Folgen des Angriffs zu kämpfen hat, erinnerte sich insbesondere an dieses optische Merkmal ihres Peinigers: ein Zahn in der oberen Gebisshälfte. Rechts und links davon fehlten ihm einige Zähne.

Der Überfall hatte sich in den Morgenstunden des 21. September im Grubenweg in Wallersdorf ereignet. Das Bayerische Landeskriminalamt hat jetzt eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden