Ex-Tiger

Marco Pfleger wechselt zu DEL2-Club Bad Tölz


Marco Pfleger, hier noch im Trikot der Straubing Tigers, geht in der kommenden Saison für die Tölzer Löwen in der DEL2 auf Torejagd.

Marco Pfleger, hier noch im Trikot der Straubing Tigers, geht in der kommenden Saison für die Tölzer Löwen in der DEL2 auf Torejagd.

Tigers-Abgang Marco Pfleger spielt kommende Saison für die Tölzer Löwen in der DEL2. "Eine Herzensangelegenheit", wie er sagt.

Dass Stürmer Marco Pfleger in der kommenden Saison nicht mehr für die Straubing Tigers auflaufen wird, das ist schon seit längerem klar. Seit Dienstagabend steht nun auch sein neuer Verein offiziell fest: Der 27-Jährige wechselt seine Liga tiefer und greift bei DEL2-Club Tölzer Löwen an. Es ist eine Rückkehr, denn Pfleger spielte dort bereits von 2011 bis 2013.

"Ich hatte einige Angebote, aber das Gesamtpaket Bad Tölz hat mich am meisten überzeugt. Man muss das auch nicht immer aus Profisicht - also finanziell - betrachten. Das ist für mich vor allem eine Herzensangelegenheit. Ich habe Tölz sehr viel zu verdanken - das möchte ich jetzt so gut wie möglich zurückzahlen", wird Pfleger auf der Vereinswebseite zitiert.

Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck verspricht sich einiges vom Neuzugang: "Wir möchten ihn nicht unter Druck setzen, aber Marco weiß auch, dass wir ihn zwar mit offenen Armen, aber auch einer gewissen Erwartungshaltung empfangen. Er ist das letzte Mosaikstück, das uns auf dem nun sehr gut besetzten deutschen Sektor gefehlt hat."