Eschlkam

Schwerer Unfall: Motorradfahrerin landet im Krankenhaus


Die Maschine der verunglückten 22-Jährigen.

Die Maschine der verunglückten 22-Jährigen.

Mit mittelschweren Verletzungen ist eine Motorradfahrerin am Sonntag gegen 16.45 Uhr ins Krankenhaus gekommen.



Ein Krankenwagen des BRK-Kreisverbands brachte die junge Weidingerin zur weiteren Versorgung in eine Klinik. Durch den Unfall zwischen Schwarzenberg und Ritzenried in der Gemeinde Eschlkam entstand am Zweirad ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Eine 21-Jährige ist am Sonntag mit ihrem Motorrad der Marke BMW in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein Sanka brachte sie ins Chamer Krankenhaus. Die junge Frau kam aus Schwarzenberg und fuhr in Richtung Ritzenried. Im Eingang einer langgezogenen Kurve kam sie ohne Fremdbeteiligung von der Straße ab. Mit ihrer Maschine landete die Chambtalerin in einem angrenzenden Feld kurz etwa 200 Meter vor dem Ortsschild Ritzenried. Ein Sprecher der Polizei konnte eine genaue Ursache für den der Bikerin nicht nennen, er geht allerdings von einem Fahrfehler der 21-Jährigen aus. Den Schaden an ihrem Zweirad setzte er im Bereich von 6.000 Euro an.

sized

Mit dem Sanka ist die Weidingerin ins Krankenhaus nach Chanm gekommen.

sized

Die Polizei geht von einem Fahrfehler der Frau aus.