Erster Neuzugang

EVR verpflichtet Irwins Wunschspieler Marco Habermann


Marco Habermann, hier noch im Düsseldorfer Trikot, spielt nächste Saison für den EV Regensburg.

Marco Habermann, hier noch im Düsseldorfer Trikot, spielt nächste Saison für den EV Regensburg.

Der EV Regensburg hat mit Marco Habermann den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentiert.

Marco Habermann wechselt zu Eishockey-Oberligist EV Regensburg. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Der 25-Jährige Angreifer wechselt von den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord nach Regensburg. In der vergangenen Saison sammelte er in 45 Einsätzen 47 Scorerpunkte (20 Tore, 27 Vorlagen).

Marco Habermann wird als hart arbeitender Stürmer, der weiß, wo das Tor steht, charakterisiert. Außerdem bringt der Linksschütze mit einer Körpergröße von 1,89 m und einem Gewicht von 97 kg absolutes Gardemaß mit nach Regensburg. Ausgebildet wurde der Stürmer in den Nachwuchsabteilungen des EC Peiting, des ESV Kaufbeuren, des Kölner EC und des SC Riessersee. Im Seniorenbereich lief Habermann für Peiting, Kaufbeuren, Duisburg, Heilbronn, Kassel und Düsseldorf auf. Somit verfügt er über ausreichend höherklassige Erfahrung aus DEL und DEL 2.

Der sympathische Oberbayer war bereits bei seinem neuen Club persönlich vor Ort und konnte sich erste Eindrücke verschaffen. Mit der Verpflichtung von Marco Habermann, der als Center, aber auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann und als absoluter Wunschspieler von Trainer Doug Irwin gilt, befinden sich nun schon offiziell acht Akteure im neuen Kader.