Ergolding

Verkehrsrowdy bedrängt Autofahrer (21) - Polizei sucht Zeugen


Ein 43-jähriger Mann hat am Freitagmorgen einen Autofahrer bei Ergolding massiv bedrängt (Symbolbild).

Ein 43-jähriger Mann hat am Freitagmorgen einen Autofahrer bei Ergolding massiv bedrängt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 43-jähriger Mann hat am Freitagmorgen einen Autofahrer bei Ergolding massiv bedrängt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 9.30 auf der Staatsstraße 2143. Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut war mit seinem roten VW Scirocco von Spitzlberg kommend in Richtung Ergolding unterwegs. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 43-jähriger Mann mit seinem grauen VW Golf. Dieser fuhr ohne erkennbaren Grund extrem dicht auf und zeigte dem 21-Jährigen ständig den Mittelfinger. Danach überholte er und bremste den jungen Mann bis zum Stillstand aus. Als beide Autos am Fahrbahnrand stehen blieben, stieg der 43-Jährige aus, ging auf den 21-Jährigen los und wollte ihn aus dem Auto ziehen. Diesem gelang es jedoch, den Verkehrsrowdy wegzudrücken und mit dem Auto zu flüchten. Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.