Ergolding

Zwei Arbeiter nach Unfall im BMW-Werk in Lebensgefahr


Im BMW-Werk Landshut ist es am Montagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)

Im BMW-Werk Landshut ist es am Montagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von idowa/Redaktion Landshuter Zeitung

Am Montagvormittag kam es laut Polizei im BMW-Werk Landshut zu einem schwerwiegenden Unfall. Zwei Männer schweben seither in Lebensgefahr.

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagvormittag um 11.15 Uhr im BMW-Werk Landshut gekommen. Fünf Mitarbeiter eines externen Dienstleisters für Brandschutztechnik waren darin verwickelt, wie der Werksprecher Bernd Eckstein der Landshuter Zeitung mitgeteilt hat. Die Männer hatten an einer stillgelegten Brandschutzanlage gearbeitet. Plötzlich kam es zu einer Explosion einer Gasflasche. Zwei der Männer schweben seit dem Unfall in Lebensgefahr. Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen Deutschen und einen 49-jährigen Tschechen. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Zwei weitere Arbeiter erlitten außerdem ein Knalltrauma. Sie wurden ambulant behandelt.

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.