Erging

Österreicher (22) stirbt bei Unfall auf der B12


Symbolbild: Ein 22-Jähriger aus Österreich übersah am Samstag um 4 Uhr einen Lkw, er starb bei dem Frontalzusammenstoß.

Symbolbild: Ein 22-Jähriger aus Österreich übersah am Samstag um 4 Uhr einen Lkw, er starb bei dem Frontalzusammenstoß.

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 4 Uhr ereignete sich auf der B12, von Ering i.R. Prienbach ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 22-Jähriger übersah beim Überholen einen Lkw, es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der 22-Jährige aus Österreich war mit seinem Auto auf der B12 von Passau i.R. Simbach am Inn unterwegs. Auf Höhe Pettenau wollte er einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden ungarischen Lkw der i.R. Passau fuhr. Es kam zum frontalen Zusammenstoß. Beim Aufprall wurde der 22-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der überholte Wagen prallte gegen den querstehenden Lkw auf der B12. Die vier Insassen blieben dabei unverletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei Simbach schätzt den Gesamtschaden auf ca. 30.000 Euro. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle hinzugezogen. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Prienbach, Stubenberg, Ering und Simbach vor Ort. Die B 12 war mehrere Stunden total gesperrt.