Erding

Vandalen am Kronthaler Weiher - Polizei sucht Zeugen


Unbekannte haben offenbar auf dem Gelände um den Kronthaler Weiher in Erding randaliert. (Symbolbild)

Unbekannte haben offenbar auf dem Gelände um den Kronthaler Weiher in Erding randaliert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Spur der Verwüstung haben Unbekannte auf dem Gelände rund um den Kronthaler Weiher hinterlassen. Die Polizei hat derzeit noch keine Hinweise auf die Täter.

In der Nacht zum Sonntag wurden in der Minigolfanlage 18 Lampen zerbrochen, 12 Sonnenschirme umgeknickt sowie Tische und Stühle umgeworfen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

In der gleichen Nacht wurde auch das Gebäude der Wasserwacht angegangen. Insgesamt wurden fünf Bewegungsmelder abgerissen, der Blitzschutz des Daches und das angebrachte Außenthermostat abgerissen. Zusätzlich wurde auch noch das Glas des Außenscheinwerfers eingeworfen. Auch hier dürfte der Schaden um die 2.000 Euro liegen.

Hinweise nimmt die Polizei in Erding unter 08122/968-0 entgegen.