Erding

Unfälle in Serie wegen Wintereinbruch


Wegen zahlreicher Unfälle war die Polizei in der vergangenen Nacht fortwährend gefordert. (Symbolbild)

Wegen zahlreicher Unfälle war die Polizei in der vergangenen Nacht fortwährend gefordert. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh passierten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Erding 20 Verkehrsunfälle - mit einem Gesamtschaden von über 64.000 Euro.

Die Verkehrsunfälle verliefen größtenteils glimpflich. Nur eine 46-jährige Frau erlitt bei einem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Das Unfallaufkommen war so groß, dass die Polizeiinspektionen Moosburg, Poing und die Flughafen-Inspektion bei uns im Dienstbereich ausgeholfen haben. Besonders unvorsichtig: Ein 41-jähriger italienischer Staatsbürger war mit seinem Peugeot auf Sommerreifen unterwegs. Als er auf der schneebedeckten Straße "Am Kletthamer Feld" bremsen musste, kam er ins Rutschen und fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Bei diesem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 600 Euro. Im Rahmen der Verfolgung der Verkehrsordnungswidrigkeit wurde eine Sicherheitsleistung von 148,50 Euro erhoben.