Erding

Überfall auf Bekleidungsgeschäft - Hinweise gesucht


Eine bislang unbekannte Person hat am Samstag ein Bekleidungsgeschäft in Erding überfallen.

Eine bislang unbekannte Person hat am Samstag ein Bekleidungsgeschäft in Erding überfallen.

Von Redaktion idowa
Eine bislang unbekannte Person hat am Samstag ein Bekleidungsgeschäft in der Johann-Auer-Straße überfallen. Die Polizei hofft auf HInweise.



Zunächst versteckte sich die unbekannte Person im Geschäft, um sich bei Ladenschluss einsperren zu lassen. Um 19 Uhr bedrohte sie zwei Angestellte im Alter von 41 und 49 Jahren und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Eine der beiden Angestellten konnte ins Obergeschoss flüchten und verständigte die Polizei. Der oder die Täterin verlangte sofort die geschlossene Ladentüre zu öffnen. Anschließend flüchtete er oder sie mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Beute wurde zurückgelassen.

Die beiden Angestellten blieben unverletzt.