Moosburg

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Geparkter Skoda angefahren

Zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen blauen Skoda Octavia, der auf in der dritten Parkreihe auf dem Parkplatz beim Landratsamt abgestellt war. Der hintere rechte Kotflügel des Skodas eingedellt und verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise werden erbeten.

Moosinning: Radfahrer fährt gegen Auto

Beim Einfahren von der untergeordneten Ortsverbindungstraße von Eching in die Freisinger Straße fuhr am Montagvormittag ein Radfahrer gegen die rechte hintere Türe eines Mercedes A 200, der in Richtung Notzing unterwegs war. Der Radfahrer zog sich dabei Prellungen zu und wurde deswegen ins Krankenhaus Erding gebracht der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Erding: Röcke gestohlen

Am Montag gegen 12.45 Uhr beobachteten Verkäuferinnen ein Pärchen, das vom Kleiderständer vor dem Modehaus Kraus zwei Röcke wegnahm und dann in entgegengesetzte Richtung weggingen. Die Frau konnte zunächst in einem angrenzenden Geschäft gestellt werden, flüchtet aber dann erneut in Richtung Drogerie Müller. Eine Verkäuferin konnte sie dort erneut anhalten, die unbekannte Frau riss sich jedoch los und rannte davon. Eine Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos. Bei der Unbekannten handelt es sich um eine ca. 160 cm große, etwa 25 Jahre alte Frau, mit stark hervortretendem Bauch. Sie trug ein weiße langärmelige Sportjacke mit schwarzer Einfassung, beige/schwarze Leggins und Sportschuhe. Von dem Mann gibt es leider keine nähere Beschreibung. Hinweise dazu werden erbeten.