Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Langenpreising: Bagger beschädigt

In der Nacht zum Dienstag wurde an zwei Baggern, die an einer Baustelle in der Prisostraße abgestellt waren, jeweils die Kontrolldisplays eingeschlagen. Ein Bagger waren versperrt, wie der oder die Täter in die Führerkanzel gelangten ist unklar. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 7.000 Euro. Hinweise dazu werden erbeten.

Eitting: Lkw-Führerhaus kippt auf Mechaniker

Bei der Reparatur einer defekten Lkw-Federung auf dem Rewe-Firmengelände kippte das nicht ordnungsgemäß abgesicherte aufgeklappte Führerhaus wieder zurück und klemmte den 57-jährigen Mechaniker zwischen Reifen und Führerhaus ein. Der Mann erlitt Thoraxverletzungen und wurde ins Krankenhaus Erding eingeliefert.

Tittenkofen: Fahrschülerin stürzt

Gegen 19.45 Uhr kam eine Fahrschülerin, die im Rahmen ihrer Ausbildung mit einem Leichtkraftrad auf der Staatsstr. 2082 zwischen Reichenkirchen und Tittenkofen unterwegs war, kurz vor Tittenkofen in einer Linkskurve auf das rechte Bankette. Deshalb verlor sie die Kontrolle über das Motorrad und touchierte ein Straßenschild und sürzte schließlich auf dem neben der Straße verlaufenden Radweg. Dabei verletzte sie sich leicht an der rechten Hand. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.