Erding/ München

Kripo Erding findet Marihuana-Plantage in Keller


Polizeibeamte haben in einer Münchner Wohnung eine Marihuana-Plantage sichergestellt.

Polizeibeamte haben in einer Münchner Wohnung eine Marihuana-Plantage sichergestellt.

Von Redaktion idowa

Auf eine Marihuana-Plantage mit über 50 Pflanzen ist die Kripo Erding in dieser Woche gestoßen.

Nach mehrmonatigen Ermittlungen gegen einen 37-jährigen Deutschen durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Erding in dieser Woche seine Wohnung in München. Sie stießen dabei auf zwei "professionell betriebene Marihuana-Aufzuchtanlagen", wie es in der Polizeimeldung hieß. Insgesamt kamen laut Polizei 54 Pflanzen mit einer durchschnittlichen Höhe von 110 cm zum Vorschein. Die Pflanzen waren in zwei Räumen im Keller des Hauses untergebracht.

Die Plantagen waren professionell ausgestattet - mit Lüftern, bewegbaren Glühlampen und Luftbefeuchtern. Die gesamte Elektronik wurde mit Zeitschaltuhren gesteuert. Bei beideb Anlagen waren Industriefilter eingebaut, über das Entlüftungssystem wurde die Abluft in den Garten geleitet. In einem Kellerschrank wurden zudem 30 Gramm getrocknetes Marihuana gefunden. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.