Erding

Drogendealer nach Verfolgung festgenommen


Die Kripo Erding konnte zwei tatverdächtige Drogendealer festnehmen und diverse Betäubungsmittel sicherstellen.

Die Kripo Erding konnte zwei tatverdächtige Drogendealer festnehmen und diverse Betäubungsmittel sicherstellen.

Von Redaktion idowa

Der Kripo Erding ist es am Donnerstagabend gelungen, zwei Tatverdächtige in Erding wegen Drogenhandels festzunehmen. Einer der beiden hatte zuvor noch versucht, mit seinem Auto zu flüchten.

Die beiden Männer waren ins Visier der Drogenfahnder der Kripo Erding geraten. Die Fahnder schlugen am Donnerstagabend zu, als ein Drogendeal in Erding erfolgen sollte. Ein 38-jähriger Tatverdächtiger konnte in einem Wohngebiet gegen 22.40 Uhr vorläufig festgenommen werden. Seinem 22-jährigen Komplizen, der in seinem Auto wartete, gelang zunächst die Flucht. Mehrere Polizeibeamte mussten bei dem Manöver des Flüchtigen zur Seite springen. Die Polizei verfolgte den Täter und konnte ihn schließlich bei Attaching/Freising stellen und festnehmen.

Sowohl bei der Durchsuchung der beiden Festgenommenen als auch bei der Durchsuchung des Autos und der Wohnungen fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel. Insgesamt konnten über 500 Gramm Marihuana sowie kleinere Mengen Kokain, Heroin und Ecstasy und mehr als 1.800 Euro Bargeld sichergestellt werden. Da in den Wohnungen der Täter eine geladene PTB-Pistole als auch ein Baseballschläger griffbereit lagen, besteht der Verdacht des Betäubungsmittelhandels mit Waffen.

Die Staatsanwaltschaft Landshut stellte deshalb Antrag auf Haftbefehl. Die Tatverdächtigen, beiden wohnen in München, werden am Freitag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erding vorgeführt.