Moosburg

Carport in Flammen – Mehrere Fahrzeuge ausgebrannt


Ein Carport hat am Mittwochmorgen in Erding gebrannt. (Symbolbild)

Ein Carport hat am Mittwochmorgen in Erding gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine aufmerksame Zeitungsausträgerin hat am Mittwoch im Erdinger Ortsteil Pretzen Schlimmeres verhindert: Auf ihrer morgendlichen Runde bemerkte sie in der Nußbaumstraße ein Feuer und alarmierte die Feuerwehr.

Gebrannt hatte ein Carport, in dem drei Motorräder und ein Kleintransporter untergestellt waren. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergriff.

Ausgebrochen war das Feuer am Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr in einem Carport. Eine Zeitungszustellerin hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese eintraf, standen der Carport und die darin abgestellten Fahrzeuge bereits lichterloh in Flammen. Den Feuerwehren gelang es, eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindern.

Der Carport, in dem drei Motorräder und ein Kleintransporter abgestellt waren, brannte jedoch vollständig aus. Am Wohnhaus und einem davor geparkten Auto entstanden Brand-, Ruß- und Hitzeschäden. Die Bewohner des Hauses konnten des noch rechtzeitig verlassen. Eine Frau wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht, sie blieb jedoch unverletzt.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Erding haben mit den Untersuchungen am Brandort begonnen. Diese sind noch nicht endgültig abgeschlossen, sodass zur Brandursache noch keine gesicherte Aussage getroffen werden kann. Die Schadenshöhe siedeln die Brandfahnder im mittleren fünfstelligen Bereich an.