Erding

Bub (7) angefahren und verletzt zurückgelassen - Zeugen gesucht


In Erding ist am Samstag ein siebenjähriges Kind von einem Auto angefahren worden. Die Verursacherin ließ den verletzten Jungen alleine zurück. Nun ermittelt die Polizei.

In Erding ist am Samstag ein siebenjähriges Kind von einem Auto angefahren worden. Die Verursacherin ließ den verletzten Jungen alleine zurück. Nun ermittelt die Polizei.

Von Redaktion idowa

In Erding ist am Samstag ein siebenjähriges Kind von einem Auto angefahren worden. Die Verursacherin ließ den verletzten Jungen alleine zurück. Nun ermittelt die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 17.15 Uhr in der Johann-Sebastian-Bach-Straße: Der sieben Jahre alte Junge wollte auf Höhe der Ganghoferstraße die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Auto - vermutlich ein weißer VW-Touran mit Erdinger Zulassung - angefahren. Dessen Fahrerin, eine jüngere Frau mit blonden Haaren, hielt zwar an und half dem gestürzten Jungen auf, danach fuhr sie jedoch weiter und ließ den Buben, der sich vermutlich den linken Unterschenkel gebrochen hatte, alleine auf einer Bank zurück. Dort wurde er zum Glück wenig später von einem Herren bemerkt, der den verletzten Jungen nach Hause brachte. Die PI Erding hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 08122/968-0 um Hinweise zu der unbekannten Autofahrerin.