Cham

Unbekannter bricht in Garage ein und wird vom Bewohner erwischt


Ein Unbekannter ist in eine Garage eingebrochen.

Ein Unbekannter ist in eine Garage eingebrochen.

Von Polizei

Lärm aus seiner Garage hat am Freitag gegen 4.30 Uhr den Bewohner eines Hauses aus dem Schlaf hochschrecken. Bei der Nachschau schaltete der Geschädigte das Licht an und sah den bislang unbekannten Einbrecher aus dem Fenster flüchten. Der war gerade im Begriff ein Fahhrrad aus einem Auto zu klauen.

Nach einem bislang unbekannten Täter fahndet derzeit die Polizei Bad Kötzting. Dieser ist am Montag, 21. August gegen 4.30 Uhr im Lamer Ortsteil Engelshütt in eine Garage eingebrochen. Durch den Lärm wahte der Hausbewohner auf. Als der Geschädigte das Licht einschaltete, floh der Täter über ein Garagenfenster.

Er entfernte sich vermutlich mit einem hellen Transporter in Richtung Neukirchen beim Heiligen Blut. Der Geschädigte stellte danach fest, dass der Täter bereits ein Mountainbike aus einem Fahrzeug entnommen hatte. Das Fahrrad ließ der Täter bei seiner Flucht zurück. Beim Herausziehen des Fahrrads wurde jedoch die Stoßstange des Fahrzeugs zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.