Eishockey

Tigers verlieren Turnier-Auftakt gegen Barry Brust und Co.


Tigers-Trainer Bill Stewart.

Tigers-Trainer Bill Stewart.

Gegen Fribourg-Gottéron um die beiden Ex-Tigers Barry Brust und Laurent Meunier hat Straubing zum Turnierauftakt in Olten knapp verloren.

Die Straubing Tigers haben am Dienstagabend ihr erstes Spiel beim EHCO-Cup in Olten (Schweiz) absolviert. Gegen den HC Fribourg-Gottéron aus der ersten Schweizer Liga gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Christopher Rivera erzielte in der 12. Minute den einzigen Treffer des Tages. Bei der Partie trafen die Tigers auch auf zwei alte Bekannte: Torhüter Barry Brust und Stürmer Laurent Meunier. Am Mittwoch treffen die Tigers im zweiten Gruppenspiel auf den Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG.

Bei den Tigers fehlten neben Mike Connolly, der bislang noch keines der Vorbereitungsspiele absolvieren konnte, auch die beiden Neuzugänge Kyle MacKinnon und Cody Kunyk. Verteidiger Maximilian Gläßl, der den ersten Teil der Vorbereitung mit den Tigers absolviert hat, ist zu den Löwen Frankfurt zurückgekehrt, wo er in der kommenden Saison in der DEL2 spielen soll.

Video zum Thema: