Eishockey Oberliga

Youngster Vogel verlängert bei den Eisbären


Youngster Philipp Vogel hat seinen Vertrag bei den Eisbären verlängert.

Youngster Philipp Vogel hat seinen Vertrag bei den Eisbären verlängert.

Philipp Vogel bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Der 20-jährige Verteidiger ist seit 2014 im Nachwuchs des EV Regensburg und geht in seine inzwischen fünfte Oberliga-Saison.

Verteidiger Philipp Vogel bleibt eine weitere Saison bei den Eisbären Regensburg. Seit 2014 ist der 20-Jährige im Regensburger Verein. Zunächst spielte er noch im Nachwuchs des EV Regensburg. Die kommende Saison wird seine fünfte Oberliga-Saison bei den Eisbären. Der gebürtige Chemnitzer soll in der Defensive Verantwortung übernehmen und eine wichtige Rolle übernehmen.

"Ich freue mich, ein weiteres Jahr für die Eisbären Regensburg spielen zu können. Ich bin jetzt schon seit vier Jahren in Regensburg und fühle mich einfach sehr wohl hier, da mit der tollen Stadt beziehungsweise dem Umfeld optimale Bedingungen herrschen. Zudem kann ich den Sport sehr gut mit meinem Studium verbinden. Mithilfe der treuen Unterstützung unserer Fans möchte ich mit der Mannschaft in der kommenden Saison wieder erfolgreich sein und werde dafür mein Bestes geben", sagte Vogel zu seiner Vertragsverlängerung.

Auch der Verein zeigte sich erfreut über die Verlöngerung von Regensburgs Nummer 44: "Ich bin sehr glücklich, dass ein weiterer junger, talentierter und hungriger Spieler sich entschlossen hat, unseren Weg weiter mit uns gehen zu wollen. Philipp Vogel hat sich vom ersten Tag an mit dem Verein identifiziert und immer alles für den Erfolg der ersten Mannschaft und auch der DNL-Mannschaft getan", sagte der sportliche Leiter Stefan Schnabl.

Inzwischen umfasst der Regensburger Kader zehn Spieler. Erst am Mittwoch gab der Verein die Vertragsverlängerung von Xaver Tippmann bekannt.