Eishockey Oberliga

Xaver Tippmann verlängert bei den Eisbären


Xaver Tippmann hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Eisbären Regensburg verlängert.

Xaver Tippmann hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Eisbären Regensburg verlängert.

Verteidiger Xaver Tippmann bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Der 21-Jährige verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Xaver Tippmann hat seinen Vertrag bei den Eisbären Regensburg um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt. Der gebürtige Füssener geht damit in seine vierte Saison in Regensburg.

In der vergangenen Saison gelangen dem Verteidiger fünf Assists in 29 Partien, ehe er sich im Januar verletzte und ausfiel. Nachdem die Eisbären in den vergangenen Wochen schon neun Abgänge bekanntgaben, soll Tippmann in der nächsten Saison in der Defensive eine wichtige Rolle übernehmen. Somit stehen die Regensburger bei neun Spielern.

Lesen Sie hier: Eisbären Regensburg verlieren Top-Torjäger Arnoldas Bosas

"Ich freue mich, dass ich in meine vierte Saison in Regensburg gehen kann. Ich bin nach meiner Verletzung sehr motiviert und hoffe, dass es eine erfolgreiche Spielzeit mit den Eisbären wird. Zudem habe ich mich in Regensburg mittlerweile perfekt eingelebt und es ist für mich schon wie ein zweites zuhause", sagte Xaver Tippmann zu seiner Vertragsverlängerung.

Auch der Verein zeigte sich erfreut über die Verlängerung des jungen Spielers. Der sportliche Leiter Stefan Schnabl äußerte sich zu der Verlängerung: "Ich bin sehr froh und erfreut, dass sich Xaver entschlossen hat, sich erneut an uns zu binden. Wir haben damit weiter einen guten, hungrigen Spieler in unseren Reihen, der sich absolut mit dem Verein und der Organisation der Eisbären identifiziert und jederzeit 100 Prozent Einsatz abruft. Zudem bringt Xaver eine hervorragende Einstellung mit und will sich stetig verbessern. Es ist uns äußerst wichtig, Spieler in unserem Team zu haben, die sich absolut professionell verhalten. Trotz seiner langen Verletzung in der vergangenen Saison stand es nie zur Debatte, dass er weiter ein wichtiger Baustein in unserer Defensive sein soll."