Eishockey-Oberliga

Lukas Heger stürmt weiter für den EV Regensburg – Dunlop geht


Lukas Heger bleibt dem EV Regensburg erhalten.

Lukas Heger bleibt dem EV Regensburg erhalten.

Lukas Heger unterschreibt beim EVR einen neuen Vertrag. Mark Dunlop muss die Oberpfälzer dagegen verlassen.

Ein weiteres Talent bleibt dem EV Regensburg erhalten. Wie der Verein am Freitagabend mitteilte, läuft Stürmer Lukas Heger auch in der kommenden Saison für die Oberpfälzer auf und geht damit in seine vierte Saison beim EVR. Der Stürmer aus Schongau, der unter anderem im Nachwuchs des EV Füssen ausgebildet wurde, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Oberpfälzer Kufencracks. In 2015/16 steuerte der 21-Jährige Powerplayspezialist 39 Scorerpunkte (Zwölf Tore und 27 Vorlagen) zu einer erfolgreichen Spielzeit bei. Für die kommende Saison erwarten die EVR-Verantwortlichen von Heger den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Dabei läuft er weiterhin mit der Rückennummer 24 auf. Sein Vertrag gilt auch im Falle eines möglichen Aufstiegs in die DEL2.

Nicht mehr in Regensburg wird dagegen Verteidiger Mark Dunlop spielen. Nach Vereinsangaben spielt der Deutsch-Kanadier, der vergangenen Sommer aus Selb gekommen war, in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr. Aufgrund einer Knieverletzung aus seiner Selber Zeit brauchte Dunlop eine lange Anlaufzeit, um in seinen persönlichen Rhythmus zu kommen. Jetzt haben sich die Verantwortlichen nach "ausführlicher Analyse" dazu entschieden, ihm kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten.