Eishockey-Oberliga

Goalie Kai Kristian wechselt von Landshut nach Hamburg


Kommende Saison in Hamburg auf dem Eis: Kai Kristian.

Kommende Saison in Hamburg auf dem Eis: Kai Kristian.

Goalie Kai Kristian wechselt nach einer Saison beim EV Landshut zu den Crocodiles Hamburg.

Dass Kai Kristian den EV Landshut verlässt, steht bereits seit längerem fest. Nun wurde auch der neue Verein des Goalies bekannt. Kristian zieht es zu den Crocodiles Hamburg, den Oberligisten, bei dem nach dem Aus der Hamburg Freezers auch Ex-NHL-Spieler Christoph Schubert angeheuert hatte.

Kristian zählte in der vergangenen Saison zu den besten Torhütern der Oberliga Süd, hatte mit 2,13 den besten Gegentorschnitt der Liga. "Kai ist für uns ein echter Glücksfall. Unsere Planungen auf der Torwartposition liefen eigentlich in eine andere Richtung, aber in diesem Fall kamen verschiedene Umstände zusammen, so dass wir bei Kai einfach nicht nein sagen konnten", sagt deshalb auch Hamburgs Sportchef Sven Gösch.

Lesen Sie hier: Dominik Hammer hängt noch ein Jahr beim EVL dran

Auch beim EVL steht das neue Torhütergespann bereits fest. Maximilian Englbrecht, der sich vergangene Spielzeit noch mit Kai Kristian abgewechselt hatte, ist die neue Nummer eins. Als Backup ist DNL-Torhüter Patrick Berger eingeplant.