Eishockey-Oberliga

Deggendorfer SC verpflichtet Verteidiger Mund


Yannick Mund (links) verteidigt in der kommenden Saison für den Deggendorfer SC.

Yannick Mund (links) verteidigt in der kommenden Saison für den Deggendorfer SC.

Von idowa/pm

Mit Yannick Mund (25) hat der Deggendorfer SC einen weiteren Spieler für die Defensive verpflichtet.

Der Deggendorfer SC hat am Donnerstagabend eine weitere Verpflichtung für die kommende Saison präsentiert. Der 25-Jährige Verteidiger Yannick Mund wechselt von den Eispiraten Crimmitschau nach Niederbayern.

Mund, der aus dem Schwenninger Nachwuchs stammt, ging bei seinen bisherigen Stationen nicht nur in der Oberliga aufs Eis, sondern war auch in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen, den Eispiraten Crimmitschau und dem EHC Freiburg ein fester Bestandteil der Hintermannschaft. Der 25-jährige Defensivmann kam sogar bei seinem Heimatverein, den Schwenninger Wild Wings, zu einigen DEL-Einsätzen.

In der vergangenen Spielzeit startete der Verteidiger bei den Hannover Indians, bei denen ihm in 13 Partien zwei Tore und vier Vorlagen gelangen. Schließlich zog es Mund dann wieder zurück in die DEL2, wo er bei den Eispiraten Crimmitschau insgesamt 25 Partien absolvierte. Ihm gelangen dabei vier Scorerpunkte (ein Tor, drei Assist).