Liveticker zum Nachlesen

3:2! Straubing Tigers bezwingen die Adler Mannheim


sized

Die Straubing Tigers haben am Freitagabend ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Gegen die Adler Mannheim behielten die Niederbayern mit 3:2 die Oberhand. Nach der Gäste-Führung durch Marcus Kink drehten Kyle MacKinnon und Stefan Loibl die Partie zu Gunsten der Tigers. Den Ausgleich von Luke Adam konterte Steven Zalewski mit dem 3:2. Hier ist der Liveticker zum Nachlesen.

Straubing Tigers - Adler Mannheim 3:2 (1:1; 1:1; 1:0)

Tore: 0:1 (11.) Kink (Hungerecker, Akdag), 1:1 (15.) MacKinnon (Yeo), 2:1 (24.) Loibl (Schönberger), 2:2 (25.) Adam (Akdag, MacMurchy), 3:2 (41.) Steven Zalewski (Williams)

Nach dem Spiel: Zweiter Saisonsieg für die Straubing Tigers, der erste vor eigenem Publikum. Am Sonntag geht es weiter für die Niederbayern, die dann zu Gast in Schwenningen sind. Wir verabschieden uns hiermit von diesem Liveticker und melden uns beim nächsten Heimspiel wieder. Später gibt's noch den Spielbericht auf idowa+.

60. Minute: DAS SPIEL IST AUS! Die Straubing Tigers gewinnen ihr Heimspiel gegen die Adler aus Mannheim absolut verdient mit 3:2!

60. Minute: Connolly noch mit zwei Chancen aufs leere Tor, aber kein Treffer.

60. Minute: Die Tigers an der Scheibe, aber Abseits. 28 Sekunden noch!

60. Minute: Die Auszeit ist vorbei und nur noch 58 Sekunden auf der Uhr.

59. Minute: 1:10 Minuten vor dem Ende nimmt Mannheim Goalie Endras vom Eis und bringt einen zusätzlichen Feldspieler. Kurz darauf nimmt Trainer Sean Simpson Auszeit.

58. Minute: Noch zwei Minuten und es riecht hier ganz stark nach Heimsieg Straubing!

56. Minute: Die Tigers stehen hinten weiter richtig gut. Kein Durchkommen für die Gäste.

53. Minute: Die Adler finden in der Offensive kaum Mittel - weil die Tigers auch einfach gut verteidigen.

51. Minute: Renner erobert die Scheibe und startet durch. Am Ende scheitert Hedden nach Querpass von Connolly.

49. Minute: Powerbreak. Die Tigers sind weiter stark. Die Führung absolut verdient. Noch 11:51 Minuten zu spielen!

48. Minute: Mannheim ist jetzt besser in der Partie und sucht den Weg in die Offensive. Vogl mit starkem Save gegen Colaiacova.

46. Minute: Konter der Tigers über Röthke, doch der bringt die Scheibe nicht im Tor unter.

43. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl ist da: 3.903.

42. Minute: Die Tigers kommen ganz stark aus der Kabine und drücken aufs Mannheimer Tor.

41. Minute: TOOOOOOOOOOORRR FÜR DIE TIGERS!!! Elf Sekunden sind im Schlussabschnitt gespielt und schon sind die Tigers wieder vorne. Unübersichtliche Szene vor dem Tor. Am Ende geht die Scheibe wohl von der Kuve eines Mannheimer Spielers ins Tor. Offizieller Torschütze ist Steven Zalewski.

2. Drittelpause: Hier noch die Statistik nach dem 2. Drittel: Schüsse: 43:28; Schüsse aufs Tor: 24:20; Bullys: 14:20.

2. Drittelpause: Hier gibt's die Bilder vom Spiel

sized

40. Minute: 40 Minuten sind gespielt! Auch nach dem zweiten Drittel steht es unentschieden. Loibl brachte Straubing in Führung, Adam glich für Mannheim aus. Die Tigers mit einem starken zweiten Abschnitt.

39. Minute: Inzwischen wäre eine Straubinger Führung hier alles andere als unverdient. Aber bis jetzt soll's noch nicht sein.

38. Minute: Williams tritt an - Latte!

38. Minute: Williams wird bei einem Alleingang von den Füßen geholt. Es gibt Penalty für die Tigers!

38. Minute: Jetzt auch Mannheim mit einer guten Möglichkeit durch Raedeke, aber es bleibt beim 2:2.

37. Minute: Großchance Tigers: Mike Hedden scheitert mit einem Alleingang an Endras.

34. Minute: Die Tigers sind bislang im zweiten Drittel die klar bessere Mannschaft. Ob sie sich dafür auch mit der erneuten Führung belohnen können?

31. Minute: Mannheim ist wieder komplett.

29. Minute: Colaiacova muss bei Mannheim raus wegen Spielverzögerung. Powerplay Straubing. Etwas, das laut Trainer Bill Stewart diese Woche sehr intensiv trainiert wurde. Ob's was gebracht hat? Wir werden es gleich sehen.

29. Minute: Powerbreak im zweiten Drittel. Die Fans in der Kurve halten ein Plakat in die Höhe mit der Aufschrift: "Kein Wahlkampf im Stadion!" Ob sie damit die Aktion am ersten Spieltag meinen, als vor der Partie Straubings OB Markus Pannermayr und der Bundestagsabgeordnete Alois Rainer auf dem Eis geehrt wurden?

27. Minute: Riesenchance für die Tigers. Nach einer tollen Kombination mit Mike Connolly scheitert Mike Hedden an Dennis Endras im Adler-Gehäuse. Die Tigers sind im zweiten Durchgang auf jeden Fall besser in der Partie als noch in den ersten 20 Minuten.

25. Minute: TOR FÜR MANNHEIM! Gleich im Gegenzug der Ausgleich für Mannheim. Luke Adam gleicht für die Gäste aus.

24. Minute: TOOOOOOOOOOORRR FÜR DIE TIGERS!! Da ist die Führung. Erst hält Endras einen Schuss von Schönberger. Nach einem Mißverständnis zweier Adler-Spieler fällt die Scheibe Stefan Loibl auf den Schläger und der Straubinger Bua sagt Danke!

24. Minute: Die Tigers starten forscher als noch im ersten Drittel. Sie stören Mannheim konsequenter im Spielaufbau und agieren offensiver.

23. Minute: Im Ansatz ne gute Möglichkeit für Brandl, doch der Tigers-Stürmer zögert zu lange und schon ist die Scheibe weg.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft.

1. Drittelpause: Die Teams sind wieder auf dem Eis, gleich geht's weiter.

1. Drittelpause: Die Statistik nach dem ersten Drittel: Schüsse 17:20, Schüsse aufs Tor: 5:14; gewonnene Bullys: 5:8

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei! Mit einem 1:1 geht es in die erste Pause. Mannheim bisher aktiver und mit mehr Chancen, aber die Tigers hatten auf den Rückstand schnell die passende Antwort parat.

19. Minute: Jetzt auch die Gäste wieder vollzählig.

18. Minute: Straubing wieder komplett und jetzt noch 1:05 Minuten in Überzahl.

17. Minute: Vogl rettet klasse gegen Mannheims David Wolf. Der Gäste-Stürmer darf gleich danach auch in die Kühlbox - Haken.

16. Minute: Die Tigers wurden etwas aktiver und belohnt sich sofort. Röthke hatte zwei Möglichkeiten und MacKinnon macht's kurz darauf. ABer schon gibt's aber die nächste Unterzahl. Torschütze MacKinnon muss raus wegen Beinstellens.

15. Minute: TOOOOOOOOOORRR FÜR DIE TIGERS! Da ist der Ausgleich. MacKinnon hämmert die scheibe unter die Latte.

12. Minute: Die Führung der Adler geht bis hierhin auch absolut in Ordnung.

11. Minute: TOR FÜR MANNHEIM! Da ist es passiert, die Adler gehen in Führung. Schuss von der blauen Linie von Hungerecker, Vogl kann die Scheibe nicht festhalten und Kink staubt zum 0:1 ab.

10. Minute: Die Partie läuft wieder. Mannheim weiter dominanter, aber Yeo gerade mit einem guten Gegenstoß für Straubing.

9. Minute: Die Tigers stark im Penalty-Killing und jetzt auch wieder komplett. Jetzt ist erst einmal Powerbreak.

8. Minute: Straubing bisher mit einem starken Unterzahl-Spiel. Bis auf einen Schuss von MacMurchy haben sie noch nichts zugelassen.

7. Minute: Erste Strafe des Spiels. Straubings Dylan Yeo muss zwei Minuten raus - hocher Stock.

6. Minute: Wieder kommt Mannheim gefährlich vors Tor, dieses Mal durch MacMurchy, im Gegenzug versucht es Adam Mitchell für die Tigers. Es bleibt beim 0:0.

5. Minute: Jetzt auch die Tigers mal mit Zug zum Tor. Connolly legt ab auf MacKinnon und der versucht es. Aber kein Erfolg.

4. Minute: Die Tigers sind noch nicht so recht drin in der Partie. Durch leichte Fehler geben sie die scheibe her und lassen die Gäste bislang zu leicht kombinieren.

2. Minute: Chance Mannheim! Chad Kolarik läuft alleine auf Vogl zu, aber der ist mit dem Schoner zur Stelle.

2. Minute: Mannheim mit dem aktiveren Beginn, bislang aber noch nicht viel los auf beiden Seiten.

1. Minute: Das Spiel läuft! Mannheim gewinnt das Eröffnungsbully.

19.30 Uhr: Die Teams sind bereit. In wenigen Augenblicken fällt die erste Scheibe!

19.27 Uhr: Die Einlaufshow beginnt!

19.24 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler begrüßt jetzt die Fans. Gleich geht's los.

19.22 Uhr: Und so spielen die Mannheimer Adler: Endras (Pickard) - Carle, Akdag; Larkin, Colaiacovo; Reul, Johnson; Nikolai Goc - Ullmann, Raedeke, Plachta; Kink, Marcel Goc, Hungerecker; Sparre, Festerling, Wolf; MacMurchy, Adam, Kolarik

19.19 Uhr: Überzählige Spieler bei den Tigers sind heute somit Colton Jobke in der Verteidigung und Alexander Oblinger im Sturm.

19.18 Uhr: Die Straubing Tigers spielen heute in dieser Aufstellung: Vogl (Pätzold) - Klassen, Edwards; Dotzler, Bettauer; Yeo, Renner; Madaisky - Mike Zalewski, Steven Zalewski, Williams; Schönberger, Loibl, Röthke; Hedden, MacKinnon, Connolly; Kooper, Brandl, Mitchell.

19.15 Uhr: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Tigers heute endlich wieder punkten. "Es ist einfach, negativ zu denken, sehr einfach sogar. Aber wenn du erfolgreich sein willst, dann musst du optimistisch sein", sagte Bill Stewart vor der Partie. Dann sind wir mal optimistisch für die Partie heute.

19.12 Uhr: Ein besonderer Gast ist heute im Eisstadion am Pulverturm: Bundestrainer Marco Sturm.

19.10 Uhr: Die Teams sind inzwischen wieder runter vom Eis und in den Kabinen. In 20 Minuten geht's los.

19.08 Uhr: Wie die Tigers haben auch die Adler am vergangenen Wochenende ihre beiden Spiele verloren: 2:4 in Bremerhaven und 3:4 nach Penaltyschießen in Düsseldorf

19.05 Uhr: Tigers-Trainer Bill Stewart stand auch schon beim heutigen Gegner hinter der Bande. Mit den Adlern holte er als Cheftrainer in vier Jahren zwei Meistertitel. Ob es für ihn deshalb ein besonderes Spiel ist heute? "Vielleicht", sagte er auf der gestrigen Pressekonferenz.

19.00 Uhr: Beide Teams sind gerade auf dem Eis und machen sich war. Noch 30 Minuten bis zum Eröffnungsbully!

18.55 Uhr: Servus liebe Eishockey-Freunde! Noch etwas über eine halbe Stunde, dann ist wieder DEL-Eishockey angesagt. Straubing gegen Mannheim! Wir berichten ab sofort live vom Eisstadion am Pulverturm.